Kritische Gespräche sicher führen

Zielgruppe

Für Führungskräfte, die kritische und herausfordernde Gespräche konstruktiv führen möchten.

Ihr Nutzen

  • Sie können konstruktiv Gespräche mit Low Performern und bei Fehlverhalten führen.
  • Sie wissen, wie Sie in Feedbackgesprächen Selbsterkenntnis und Eigeninitiative fördern.
  • Sie haben Werkzeuge, um schwierige Mitarbeitende effektiv zu managen.

Inhalt

  • Konstruktiv Kritik üben mit Gesprächsleitfäden aus der Praxis
  • Spezielle Situationen: Leistungsabfall, Fehlverhalten, Reklamationen
  • Fünf effektive Gesprächstechniken für schwierige Gesprächspartner
  • Sieben Fragetechniken zur Gesprächslenkung und Ergebniserzielung
  • Praxisfälle: Transfer und Übung mit konkreten Beispielen

Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, Assistenzen, PersönlichkeitskompetenzTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Anke GablerAssistentinVorstände, Führungskräfte, Ware, PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461/650-1308anke.gabler@abg-bayern.de