Persönlichkeitsentwicklung und Kundenorientierung
Zielgruppe
Für Assistenzen aus unterschiedlichen Bereichen.
Ihr Nutzen
- Sie kennen Ihre individuellen Stärken und wissen diese zu nutzen.
- Sie gewinnen Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.
- Sie wissen, worauf es in der Kundenorientierung ankommt.
Inhalt
- Selbstwert und Selbstachtung stärken
- Souveränität und Sicherheit gewinnen
- Was heißt Kundenorientierung für Assistenzen?
- Hörbare Dienstleistung am Telefon
- Business-Etikette
Hinweis
- Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges P1MA zur zertifizierten Management-Assistenz.
- Die Veranstaltung kann einzeln oder im Paket gebucht werden.
Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, AssistenzenTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de