Persönlichkeitsentwicklung und Kundenorientierung

Zielgruppe

Für Assistenzen aus unterschiedlichen Bereichen.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen Ihre individuellen Stärken und wissen diese zu nutzen.
  • Sie gewinnen Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.
  • Sie wissen, worauf es in der Kundenorientierung ankommt.

Inhalt

  • Selbstwert und Selbstachtung stärken
  • Souveränität und Sicherheit gewinnen
  • Was heißt Kundenorientierung für Assistenzen?
  • Hörbare Dienstleistung am Telefon
  • Business-Etikette

Hinweis

  • Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges P1MA zur zertifizierten Management-Assistenz.
  • Die Veranstaltung kann einzeln oder im Paket gebucht werden.

Ihr persönlicher Kontakt

3d render of modern open office
Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, AssistenzenTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de