Erfolgreich Sanierungs- und Abwicklungsgespräche führen – im gemeinsamen Interesse handeln
Zielgruppe
- Mitarbeitende in der Sanierung und/oder Abwicklung
Ihr Nutzen
- Sie kennen Verhandlungsstrategien für Sanierungs- und Abwicklungsgespräche und finden so Sicherheit in schwierigen Gesprächen.
- Sie verstehen die Situation des Gesprächspartners und können mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern umgehen.
- Sie verbessern mit systematischen Vorbereitungen Ihre Gesprächsposition.
- Sie vertreten die Interessen Ihrer Bank im Sanierungs- und Abwicklungsgespräch souverän und erfolgreich.
Inhalt
- Typisches Unternehmerverhalten - Denkweisen und Strategien des Gegenübers erkennen und geeignet reagieren
- Sensibilität für Konfliktsignale entwickeln - Konfliktverhalten und Umgang mit verschiedenen Verhandlungspartnern
- Führen schwieriger (Kredit-)Verhandlungen – Verhandlungsstrategien auswählen und die richtigen Argumente anwenden
- Interessenvertretung Ihrer Bank im Fokus - souverän und erfolgreich verhandeln
- Verhaltensänderungen auslösen und Veränderungsprozesse begleiten
- Vorbereitung von Konfliktgesprächen
- Praktische Anwendungsübungen
Hinweis
Dozent: Andreas Bettelhäuser (Beratung-Training-Servicing)
Termininformation
2 Tage
Trainer
Andreas Bettelhäuser
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