Erfolgreich Sanierungs- und Abwicklungsgespräche führen – im gemeinsamen Interesse handeln

Zielgruppe

  • Mitarbeitende in der Sanierung und/oder Abwicklung

Ihr Nutzen

  • Sie kennen Verhandlungsstrategien für Sanierungs- und Abwicklungsgespräche und finden so Sicherheit in schwierigen Gesprächen.
  • Sie verstehen die Situation des Gesprächspartners und können mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern umgehen.
  • Sie verbessern mit systematischen Vorbereitungen Ihre Gesprächsposition.
  • Sie vertreten die Interessen Ihrer Bank im Sanierungs- und Abwicklungsgespräch souverän und erfolgreich.

Inhalt

  • Typisches Unternehmerverhalten - Denkweisen und Strategien des Gegenübers erkennen und geeignet reagieren
  • Sensibilität für Konfliktsignale entwickeln - Konfliktverhalten und Umgang mit verschiedenen Verhandlungspartnern
  • Führen schwieriger (Kredit-)Verhandlungen – Verhandlungsstrategien auswählen und die richtigen Argumente anwenden
  • Interessenvertretung Ihrer Bank im Fokus - souverän und erfolgreich verhandeln
  • Verhaltensänderungen auslösen und Veränderungsprozesse begleiten
  • Vorbereitung von Konfliktgesprächen
  • Praktische Anwendungsübungen

Hinweis

Dozent: Andreas Bettelhäuser (Beratung-Training-Servicing)

Termininformation

2 Tage

Trainer

  • Andreas Bettelhäuser

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Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de