Erfolgreich Sanierungs- und Abwicklungsgespräche führen – im gemeinsamen Interesse handeln
Zielgruppe
Für Mitarbeitende in der Sanierung und/oder Abwicklung
Ihr Nutzen
- Sie kennen Verhandlungsstrategien für Sanierungs- und Abwicklungsgespräche und finden so Sicherheit in schwierigen Gesprächen
 - Sie verstehen die Situation des Gesprächspartners und können mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern umgehen
 - Sie verbessern mit systematischen Vorbereitungen Ihre Gesprächsposition
 - Sie vertreten die Interessen Ihrer Bank im Sanierungs- und Abwicklungsgespräch souverän und erfolgreich
 
Inhalt
- Typisches Unternehmerverhalten - Denkweisen und Strategien des Gegenübers erkennen und geeignet reagieren
 - Sensibilität für Konfliktsignale entwickeln - Konfliktverhalten und Umgang mit verschiedenen Verhandlungspartnern
 - Führen schwieriger (Kredit-)Verhandlungen – Verhandlungsstrategien auswählen und die richtigen Argumente anwenden
 - Interessenvertretung Ihrer Bank im Fokus - souverän und erfolgreich verhandeln
 - Verhaltensänderungen auslösen und Veränderungsprozesse begleiten
 - Vorbereitung von Konfliktgesprächen
 - Praktische Anwendungsübungen
 
Hinweis
Dozent: Andreas Bettelhäuser (Beratung-Training-Servicing)
Trainer
Andreas Bettelhäuser
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