Schwierige Kundengespräche souverän führen

Zielgruppe

  • Quereinsteiger
  • Servicekundenberater
  • Privatkundenberater

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten wichtige Hilfestellung für kommende schwierige Kundengespräche in der Beraterpraxis
  • Sie erlernen Gesprächstechniken um in schwierigen Gesprächssituationen souverän zu bleiben
  • Sie profitieren von vielen Beispielen und Übungen direkt für Ihre Praxis
  • Sie stärken Ihre Fähigkeiten in der kundenorientierten Kommunikation

Inhalt

  • DISG
  • Rollenspiele "schwierige Kundengespräche"
  • Ein- und Vorwandbehandlung
  • Kommunikation allgemein und abgestimmt auf die Bankenbranche
  • Aktives Zuhören und passende Fragetechnik erlernen
  • Häufige Ursachen von schwierigen Gesprächen
  • Typische schwierige Kunden
  • Konfliktmanagement-Techniken/Deeskalationsstrategien
  • Vermittlung negativer Nachrichten
  • Umgang mit aggressiven/unhöflichen Kunden
  • Lösungs- und Abschlussorientierung trotz Emotionen

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de