ABG-Webinar: „Sprich, damit ich Dich sehe." Die (Aus-)Wirkung der Stimme am Telefon und in der Beratung
Zielgruppe
- Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
- KSC-/KDC-Mitarbeiter
- Berater
Ihr Nutzen
- Sie erweitern Ihr Wissen über die Wirkung der Stimme im Kundenkontakt.
- Sie lernen, Ihre Sprechweise zu trainieren, um positiv wahrgenommen zu werden.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Stimme schonen, um resilient zu bleiben.
Inhalt
- Wirkung der eigenen Stimme erkennen
- Stimme erzeugt Stimmung
- Sprechweise optimieren
- Resilienz stärken, bei Stimme bleiben
- Kritische Situationen entschärfen
Hinweis
Referentin ist Frau Andrea Schmidl
- Zert. Psychologischer Berater/Personal- und Businesscoach (SGD)
- Zert. Trainerin (IHK)
- Zert. Entspannungstrainerin (SGD)
Voraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen: Ein PC, Laptop oder Tablet und ein Headset. Eine stabile Internetverbindung und eine ruhige Umgebung werden empfohlen.
Preisinformation
Ab dem zweiten Teilnehmenden liegt der ABG-Webinarpreis bei 70,- EUR pro Teilnehmenden.
Ihr persönlicher Kontakt

