ABG-Webinar: Zeitmanagement im digitalen Zeitalter
Zielgruppe
Für Assistenzen aus unterschiedlichen Bereichen.
Ihr Nutzen
- Sie erlernen wirkungsvolles Zeitmanagement für die Herausforderungen digitaler Kommunikation.
- Sie erkennen Zeitfresser und entwickeln sinnvolle Lösungen zur Effizienzsteigerung.
- Sie etablieren hilfreiche Arbeitsprinzipien für zielorientiertes und produktives Arbeiten.
Inhalt
- Einblick in zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten
- Erkennen und Umgang mit Zeit- und Arbeitstypen
- Umgang mit Zeitfressern und Unterbrechungen
- Prioritäten erkennen und zielorientiert setzen
- Hilfreiche Arbeitsprinzipien etablieren
Voraussetzungen
Ein PC, Laptop oder Tablet sowie ein Headset sind notwendig. Eine stabile Internetverbindung und eine ruhige Umgebung werden empfohlen.
Ihr persönlicher Kontakt

Eva StühlerProduktmanagerinVorstände, Führungskräfte, Coaching, Assistenzen, PersönlichkeitskompetenzTel.: +49 8461 / 650-1148eva.stuehler@abg-bayern.de

Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, Coaching, IT, KI, Bankorganisation und Meldewesen , PersönlichkeitskompetenzTel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de