Erfolgreich arbeiten als Agent im KSC
Zielgruppe
- Bankmitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
- Serviceberater
- Mitarbeiter im KSC
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Bedeutung der Genossenschaften im Bankenmarkt der Zukunft und gewinnen einen Überblick über die digitalen und persönlichen Vertriebswege aus Kundenfokus Privatkunden
- Sie erweitern Ihre Kompetenzen für eine gelungene kunden- und serviceorientierte Kommunikation am Telefon
- Sie nutzen den Vertriebsweg Telefon sowohl zur aktiven Terminvereinbarung als auch zum Abschluss von Serviceleistungen
- Ihnen fällt es leicht, in Konfliktgesprächen souverän mit anspruchsvollen Kunden umzugehen
- Sie steigern Ihren Vertriebserfolg und erreichen einen höheren Zufriedenheitsgrad bei Ihren Kunden
Inhalt
- Standards und Individualität im Inbound-Call vereinen
- Wohlfühlatmosphäre mit Worten und aktivem Zuhören gestalten
- Einheitliche Botschaften mit Sprache, Stimme und Körper senden
- Kundengespräche strukturieren und führen
- Perspektivwechsel für die richtigen Fragen zur richtigen Zeit
- Im Arbeitsalltag: Meine Stärken und Herausforderungen als KSC-Agent
- Kunden im Vertriebsservice überzeugen: Outbound und aktive Kundenansprache
- Wieso Outbound und aktive Kundenansprache wichtig für alle ist
- Nutzen des Angebotes kundenorientiert formulieren
- Wie Einwände zum stärksten Argument für mein Angebot werden
- Signale der Kunden erkennen und nutzen
- Gesprächsübungen
- Herausfordernde Situationen: Beschwerden, Emotionen und Unerwartetes im KSC
- Herausforderungen als Geschenk
- Der Einfluss meiner Trigger, Treiber und Werte
- Reklamationen und Beschwerden: Gesprächsstruktur und Situationsanalyse
- Deeskalation mit der richtigen Fragetechnik, Selbstoffenbarung und Abgrenzung
- Das Gespräch mit den einzelnen Beschwerdetypen führen
Hinweis
Dieses Seminar können Sie auch als Vor-Ort-Maßnahme in Ihrer Bank durchführen.