Social Media Ads - Wie Sie mit Social Media Werbeanzeigen mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen generieren
Zielgruppe
Mitarbeiter oder Leiter der Abteilugen Marketing, Vertrieb oder Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche
Ihr Nutzen
Sie lernen anhand von aktuellen Beispielen, Tools sowie Tipps & Tricks, wie Sie selbst Ihre eigene Kampagnen-Struktur aufbauen, Zielgruppen definieren, Grafiken erstellen, einen Werbeaccount einrichten, erste Werbeanzeigen erstellen und wie Sie laufende Kampagnen optimieren sowie auswerten.
So erreichen Sie mit Social Media ganz neue Zielgruppen und Ziele - egal ob Sie mehr Fans, Webseitenbesucher oder Bewerber generieren wollen. Anhand von Best Practice Beispiel bekommen Sie zusätzlich weitere Inspirationen für kreative Werbeanzeigen, die sich von der Masse abheben.
So erreichen Sie mit Social Media ganz neue Zielgruppen und Ziele - egal ob Sie mehr Fans, Webseitenbesucher oder Bewerber generieren wollen. Anhand von Best Practice Beispiel bekommen Sie zusätzlich weitere Inspirationen für kreative Werbeanzeigen, die sich von der Masse abheben.
Inhalt
- Werbeanzeigenstrategie (Unterschied Social Media vs. Suchmaschinenwerbung, Ziele, Zielgruppen, Grafikerstellung mit Adobe Sparks)
- Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter und Xing (Basics, Einrichtung eines Werbeaccounts, Livebeispiel Werbeanzeigenerstellung, Best Practice Beispiele)
- Auswertung, Optimierung und Reporting
- Ausblick auf weitere Trends
Ihr persönlicher Kontakt
Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de