Social Media Summer School

Zielgruppe

Mitarbeitende oder Leitende der Abteilungen Marketing, Vertrieb oder Online-Filiale, Jugendmarktverantwortliche und Social Media Verantwortliche

Ihr Nutzen

Lars Kroll und weitere Praktiker vermitteln Ihnen in dieser breit angelegten Erfahrungsrunde ihr Best Practice in den sozialen Netzwerken.

Inhalt

  • Kanal-Check-up: Wir nehmen Eure bestehenden Kanäle unter die Lupe und ihr bekommt Feedback dazu
  • Strategie Update: Wie steh es um Eure SoMe-Strategie?
  • Mitarbeiter im Mittelpunkt – Wie bekomm ich alle ins Boot?
  • Rechtliche Einblicke in Urheberrecht und Co.
  • Content richtig planen
  • Crossmediakampagnen werbewirksam nutzen
  • Best Practice Beispiele zu verschiedenen Themen
  • Neue Funktionen in Sachen Storys
  • Reels und Reaktionsweite
  • Interaktionen steigern und Community Management
  • Apps und Co.: Austausch zu Euren liebsten Werkzeugen
  • Videoproduktion, YouTube und Streaming
  • Social Media Ads – Werbeanzeigen richtig einstellen
  • Neuheiten und Trends wie z.B. Einsatz von KI

Trainer

Inken Häfele

Lars Kroll

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de