Rahmenbedingungen des Electronic Banking im Privat- und Firmenkundengeschäft

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Privat- und Firmenkundenvertrieb

Ihr Nutzen

  • Vermittlung eines umfassenden Überblicks über die elektronischen Bankprodukte
  • Erkennen von Kundensignalen
  • Passende Lösungen für ein Optimum an Produktivität beim Kunden erkennen und erfolgreich platzieren

Inhalt

  • Bankprodukte im elektronischen Zahlungsverkehr
    • Marktüberblick und Wettbewerb
    • Produktabgrenzungen
    • Signalerkennung und -Bearbeitung
    • Kundenorientierte Produktauswahl
    • Nutzenargumentation
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Verbraucherschutz in Bezug auf Electronic Banking-Produkte: PSD II
    • Haftungsrisiken
    • Rechtslage bei Phishing & Co.
    • Aktuelle Rechtsprechung
  • Gestaltung und Begleitung bei Produktneueinführungen

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de