Rahmenbedingungen des Electronic Banking im Privat- und Firmenkundengeschäft
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Privat- und Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Vermittlung eines umfassenden Überblicks über die elektronischen Bankprodukte
- Erkennen von Kundensignalen
- Passende Lösungen für ein Optimum an Produktivität beim Kunden erkennen und erfolgreich platzieren
Inhalt
- Bankprodukte im elektronischen Zahlungsverkehr
- Marktüberblick und Wettbewerb
- Produktabgrenzungen
- Signalerkennung und -Bearbeitung
- Kundenorientierte Produktauswahl
- Nutzenargumentation
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Verbraucherschutz in Bezug auf Electronic Banking-Produkte: PSD II
- Haftungsrisiken
- Rechtslage bei Phishing & Co.
- Aktuelle Rechtsprechung
- Gestaltung und Begleitung bei Produktneueinführungen