Erfolgreich als Quereinsteiger im KSC: Kompaktseminar Fachwissen und Vertrieb

Zielgruppe

  • Mitarbeiter im KSC
  • Bankmitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
  • Angestellte ohne Bankausbildung
  • Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
  • weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)

Ihr Nutzen

Teilnehmende erhalten einen fundierten Überblick über die wesentlichen Geschäftsfelder einer Genossenschaftsbank. Rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen werden anhand von Praxisfällen aus dem KSC/KDC besprochen, sodass anschließend wichtige Basiskenntnisse vorhanden sind. Sie gewinnen einen Überblick über die digitalen und persönlichen Vertriebswege.
Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt auf den Erfolgsfaktoren für eine ziel- und abschlussorientierte Telefonie in der Praxis: Die Teilnehmenden erweitern ihre Kompetenzen für eine gelungene kunden- und serviceorientierte Kommunikation. Sie nutzen den Vertriebsweg Telefon sowohl zur aktiven Terminvereinbarung als auch zum Abschluss von Serviceleistungen. Sie steigern den Vertriebserfolg und erreichen einen höheren Zufriedenheitsgrad bei ihren Kunden

Inhalt

Fachliche Grundlagen
  • Genossenschaftswesen, Mitgliedschaft und Verbundpartner
  • Kontoführung und Kontoeröffnung, Vollmachten, P-Konto, Nachlass
  • Zahlungsverkehr und digitale Bankdienstleistungen
  • Kurz und knackig: Die wichtigsten Grundlagen zu Absicherung und Vorsorge
  • Staatliche Sparförderung in Form von Bausparen und Investmentfonds
Vertriebliche Umsetzung
  • Erfolgsfaktoren am Telefon
  • Signalerkennung und aktive, abschlussorientierte Ansprache im Inbound
  • Reklamationen und herausfordernde Kunden
  • Einwandbehandlung anhand von Praxisbeispielen
  • Kundenorientiert telefonieren im Outbound
  • Überzeugende Argumentation
  • Stressbewältigung
  • Training von Praxisfällen

Hinweis

Wir empfehlen anschließend den Besuch des Kompetenznachweises zert. KSC-Agent (K2S).

Ihr persönlicher Kontakt

Matthias RegnatProduktmanagerPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1314matthias.regnat@abg-bayern.de
Andrea MeierAssistentinServiceberatung, KSC-AgentTel.: 08461/650-1304andrea.meier@abg-bayern.de