Kompetenznachweis: Zertifizierter VR-Vermögensplaner

Zielgruppe

  • Privatkundenbetreuerinnen, Privatkundenbetreuer
  • Individualkundenbetreuerinnen, Individualkundenbetreuer

Ihr Nutzen

  • Im Kompetenznachweis werden die für die Aufgabenerfüllung notwendige Fachkompetenz (Wissen) sowie Personale Kompetenzen (Können) geprüft.
  • Mit differenzierten Lernkontrollen werden die Leistungen der Teilnehmer ermittelt und bewertet.

Inhalt

  • Klausur
  • Praxisarbeit: Erstellung eines VR-Vermögensplanes mit agree21
  • Strategiegespräch und anschließendes aufgabenbezogenes Prüfungsgespräch
  • In dem Kompetenznachweis werden die Inhalte der zu Grunde liegenden Seminare geprüft.

Hinweis

  • Bitte bringen Sie zum Kompetenznachweis mit
    • Taschenrechner
    • Gesetzestexte
    • Beratermappe mit Verkaufshilfen
    • Ihren Vermögensplan in digitaler Form
  • Weitere Informationen zum Kompetenznachweis finden Sie unter www.abg-bayern.de/kompetenznachweise/. Bitte beachten Sie die Prüfungsordnung.

Voraussetzungen

  • Erfolgreiche Teilnahme am Kompetenznachweis "Zertifizierter VR-Privatkundenberater"
  • Sie erhalten nach Bestehen des Kompetenznachweises den
VR-BeraterPass „Vermögensplanung“.

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Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Lisa SchneiderAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333lisa.schneider@abg-bayern.de