Sanierungs- und Abwicklungsgespräche erfolgreich führen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen die künftig eigenverantwortlich im Bereich Sanierung und/oder Abwicklung tätig sein werden

Ihr Nutzen

  • Sicherheit in schwierigen Gesprächen finden
  • Mit systematischen Vorbereitungen Gesprächspositionen verbessern
  • Durch taktische Überlegungen die eigenen Standpunkte zielorientiert vertreten
  • Durch Sensibilisierung für die Situation des Gesprächspartners erfolgreich verhandeln

Inhalt

  • Führen schwieriger (Kredit-)Verhandlungen
  • Die richtigen Argumente in Konfliktsituationen finden
  • Denkweisen und Strategien des Gegenübers erkennen und geeignet reagieren
  • Wirkungsvoll Präsentieren
  • Reflektion der eigenen Einstellungen
  • Fallstudien
  • Rollenspiele

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de