ABG-Webinar: Erste Hinweise zur Umsetzung der CRR III

Zielgruppe

Verantwortliche im Bereich Meldewesen, interessierte Vorstände sowie Verantwortliche aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling

Ihr Nutzen

  • Aktueller Stand des Gesetzgebungsverfahrens
  • Wesentliche Änderungen im Überblick
  • Praktische Hinweise für frühzeitige empfehlenswerte Erfassungen im System
  • Hinweise für Simulationen bzgl. der Kapitalplanung (u.a. Tool der parcIT)

Inhalt

  • Stand der Gesetzgebung / Trilogverfahrenn CRR III/ CRD VI
  • Überblick über die wesentlichen Änderungen
  • Vorstellung der voraussichtlichen Änderungen pro Risikopositionsklasse
  • Praktische Hinweise für empfehlenswerte Eingaben im System und sonstige interne To Dos
  • Vorstellung von Simulationsmöglichkeiten im Hinblick auf mögliche Änderungen und die Kapitalplanung
  • Hinweise zum Umgang mit dem Tool der parcIT

Voraussetzungen

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
  • Ein PC, Laptop oder Tablet
  • Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
  • Eine stabile Internetverbindung

Wir empfehlen Ihnen eine ruhige Umgebung.

Preisinformation

190,00 € pro Teilnehmer
ab dem zweiten Teilnehmer liegt der ABG-Webinarpreis bei 85,00 € pro Teilnehmer

Ihr persönlicher Kontakt

Peter WutzerProduktmanagerOrganisation, Aufsichtsrecht, Meldewesen, Beauftragtenwesen, Eigenanlagen BankTel.: 08461/650-1365peter.wutzer@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de