ABG-Webinar „Update für Vertriebsbeauftragte“

Zielgruppe

Vertriebsbeauftragte der Genossenschaftsbanken, die ihr bereits vorhandenes Wissen auffrischen wollen. Neben der Wiederholung von Grundlagen und Besprechung der Verbundmuster werden vertriebsnahe Neuerungen (u.a. exante Kosteninformation und Nachhaltigkeitsaspekte in der Anlageberatung) besprochen.

Ihr Nutzen

Sie erhalten in ca. eineinhalb Stunden aktuelle Informationen für Ihre Funktion in der Genossenschaftsbank.

Sie loggen sich in unser System ein und sehen den Vortrag des Referenten. Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail.

Im Rahmen des ABG-Webinars haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen per Chat zu stellen.

In Abhängigkeit der Teilnehmeranzahl und der Komplexität und Individualität der Anfragen besteht ggf. die Notwendigkeit, die Frage im Nachgang an das Webinar per Mail an den Referenten zu stellen.

Inhalt

  • Allgemeine organisatorische Informationen
  • Vertriebsplanung im Wertpapiergeschäft
  • Anforderungen an Vertriebsgrundsätze und Vertriebsvorgaben
  • vertriebsrelevante Neuerungen in den Mindestanforderungen an die Compliance (MaComp) und aus den BaFin-FAQs zu MiFID II
  • Nachhaltigkeitsaspekte in der Anlageberatung
  • Besprechung Ihrer vorab eingereichten Fragen

Hinweis

Wir bitten Sie, Fragen aus Ihrer Praxis als Vertriebsbeauftragter bis spätestens 30. Oktober 2023 an die
E-Mail-Adresse ute.beck@abg-bayern.de zu senden.

Preisinformation

190,00 € pro Teilnehmer
ab dem zweiten Teilnehmer liegt der Webinarpreis bei 70,00 € pro Teilnehmer

Ihr persönlicher Kontakt

Peter WutzerProduktmanagerOrganisation, Aufsichtsrecht, Meldewesen, Beauftragtenwesen, Eigenanlagen BankTel.: 08461/650-1365peter.wutzer@abg-bayern.de
Ute BeckAssistentinInterne Revision, Controlling & Treasury,  Rechnungswesen & BuchhaltungTel.: 08461/650-1358ute.beck@abg-bayern.de