Genossenschaftliche Beratung für Firmen-/Gewerbekunden
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte
Ihr Nutzen
Mit der Umsetzung der Genossenschaftlichen Beratung wird der Bedeutung einer ganzheitlichen Betreuung von Firmenkunden Rechnung getragen. Es werden einheitliche Beratungsabläufe geschaffen, wodurch die Beratungsqualität erhöht und damit einhergehend die Vertriebsleistung gesteigert wird. Durch eine Verzahnung von Verkauf, Technik und strukturierter Vorgehensweise können Qualitätsstandards neu definiert und konsequent eingehalten werden.
Inhalt
Vermittlung einer strukturierten, zielgerichteten Vorgehensweise in der Steuerung und Durchführung einer ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung mit Technikunterstützung
In einem Mix aus Training und Coaching lernen die Teilnehmer, den individuellen Bedarf der Firmen- und Gewerbekunden über alle geschäftlichen und privaten Bedarfsfelder interesseweckend zu erfragen, zu erfassen, passende Lösungen für Kunden zum Abschluss zu bringen und dabei die unterstützende Struktur innerhalb von agree21 sowie die vorhandenen digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
In einem Mix aus Training und Coaching lernen die Teilnehmer, den individuellen Bedarf der Firmen- und Gewerbekunden über alle geschäftlichen und privaten Bedarfsfelder interesseweckend zu erfragen, zu erfassen, passende Lösungen für Kunden zum Abschluss zu bringen und dabei die unterstützende Struktur innerhalb von agree21 sowie die vorhandenen digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
Hinweis
Vorgehensweise:
- Standortbestimmung Ihres Hauses durch strukturierte Interviews mit Führungskräften und Beratern
- Workshop zur Erstellung Ihrer hausindividuellen Beratungsvorgänge für die Firmenkundenbank, differenziert nach Beratungssegmenten
- Führungskräftetraining mit Fokus auf der Begleitung/Steuerung des Change-Prozesses
- Umsetzungstraining KBM/ Genossenschaftliche Beratung Firmenkunden in Umgang mit der Beratungssoftware agree21 und/ oder haptischen Beratungshilfen in der täglichen Praxis
- Praxisbegleitung „ToJ“ zur Absicherung des Umsetzungserfolges - Erfahrungsaustausch nebst Ableitung von Lösungspaketen
- Vertiefungstrainings zu den Beratungsthemen, insbesondere
- Absicherung
- Vermögen/Eigenkapital
Preisinformation
1.900,00 € pro Seminartag
Termininformation
Zeitbedarf abhängig von Bankgröße und Zuschnitt der Maßnahme
Ihr persönlicher Kontakt
Norbert WeinKoordinator Key Account ManagementIndividualTel.: 08461/650-1361norbert.wein@abg-bayern.de
Kerstin BraunAssistentinPrivatkundenbank extern, VR FinanzierungsPass extern, IndividualTel.: 08461/650-1335kerstin.braun@abg-bayern.de