Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG

VR-Bildung 4.0 - ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zu VR-Bildung 4.0? Ihr Team Digitale Medien bei der ABG hat Antworten!

Ihre Ansprechpartnerinnen und ansprechpartner

Wie erreiche ich meine VR-Bildung Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei der ABG?
 
Wie erreiche ich meine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei den Verbundpartnern (R+V, Union, Schwäbisch-Hall, VR Smart Finanz, Atruvia AG)?
 
Wie erreiche ich meine technischen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei Perbility?
 

ZUGRIFF auf VR-Bildung

Warum hindert eine fehlende Einwilligungserklärung meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Zugriff auf VR-Bildung?
 
Warum kann nur ich die Passwörter für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurücksetzen?
 

Lernstände

Wie frage ich den Lernstatus meiner Mitarbeitenden ab?
 
Warum werden WBTs manchmal als nicht beendet angezeigt, obwohl sie abgeschlossen wurden?
 
Warum werden die IDD-Minuten für abgeschlossene WBTs nicht im Qualifikationsmanagement angezeigt?
 

Zukünftige Entwicklungen

Wieso werden Pensionäre oder Mitarbeitende, die keinen VR-Bildung Zugang benötigen, trotzdem angezeigt?
 
Warum kann ich noch keine Seminare über VR-Bildung buchen?
 

Häufige Mitarbeiter-Fragen

Warum habe ich keinen Zugriff auf VR-Bildung von Zuhause aus?
 
Was mache ich, wenn das Passwort nicht funktioniert?
 
Warum sind Dateien über Smartphones und Tablets schwer oder gar nicht zugänglich?
 
Warum sind manche meiner Kurse nicht mehr unter "Meine anstehenden Weiterbildungen" bzw "Meine Online-Kurse" zu finden?
 
 

IhrE Frage WAR nicht DABEI? Dann schicken sie uns diese GERNE zu:

Arbeitgeber:
Vorname*:
Name*:
E-Mail*:
Nachricht*:
Bitte füllen Sie alle mit markierten Pflichtfelder aus.