Eventmanagement

Zielgruppe

  • Marketingleitende
  • Marketingmitarbeitende
  • Vertriebsverantwortliche

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen anhand praxiserprobter Tipps durch diesen Workshop einen Leitfaden und Werkzeug an die Hand, um selbst erfolgreich Kundenveranstaltungen professionell organisieren und durchführen zu können.

Inhalt

  • Ziele
  • Planung/Organisation einer Veranstaltung
  • Welche Teilnehmer einladen?
  • Selektion von Kunden, Verbänden, Institutionen, Ehrengästen und Presse
  • Wie erfolgt die Einladung?
  • Auswahl/Ansprache möglicher Gastreferenten?
  • Digitalisierung der Veranstaltungsorganisation mit professionellem Tool
  • Vorstellung eines E-Ticket-Systems
  • Ablauf der Veranstaltung - Zentrale Botschaft
  • Nacharbeit von Veranstaltungen
  • Was ist zu beachten bei Online-Live-Events, aufgezeichneten Video-Events, Hybrid-Veranstaltungen

Trainer

Thomas Appel

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de