Ansätze zur Produktplatzierung in der Finanzlieferkette von Unternehmen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Firmenkundenvertrieb

Ihr Nutzen

  • Verständnis für die Schnittstellen zwischen Firmenkundenprozessen und Zahlungsverkehr
  • Überblick über die Finanzlieferkette des Firmenkunden und Ableitung geeigneter Zahlungsverkehrs- und Elektronic Banking-Produkte zur Prozessoptimierung
  • Kenntnis der spezifischen Produktpalette sowie deren Kombinationsmöglichkeiten

Inhalt

  • Überblick über das Electronic Banking Produkt Portfolio der DZ BANK AG und der Atruvia AG
  • Schnittstelle zwischen Firmenkundenprozess und Zahlungsverkehr
  • Überblick über die Finanzlieferkette des Firmenkunden mit Ansatzpunkten für Electronic Banking Lösungen
  • Fallbeispiele zu bestimmten Themen der Finanzlieferkette:
  • Gehaltszahlungen
  • Liquiditätsplanung und -Bewertung
  • Datenauswertungen

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de