Ansätze zur Produktplatzierung in der Finanzlieferkette von Unternehmen
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Verständnis für die Schnittstellen zwischen Firmenkundenprozessen und Zahlungsverkehr
- Überblick über die Finanzlieferkette des Firmenkunden und Ableitung geeigneter Zahlungsverkehrs- und Elektronic Banking-Produkte zur Prozessoptimierung
- Kenntnis der spezifischen Produktpalette sowie deren Kombinationsmöglichkeiten
Inhalt
- Überblick über das Electronic Banking Produkt Portfolio der DZ BANK AG und der Atruvia AG
- Schnittstelle zwischen Firmenkundenprozess und Zahlungsverkehr
- Überblick über die Finanzlieferkette des Firmenkunden mit Ansatzpunkten für Electronic Banking Lösungen
- Fallbeispiele zu bestimmten Themen der Finanzlieferkette:
- Gehaltszahlungen
- Liquiditätsplanung und -Bewertung
- Datenauswertungen