Erfolgreich Verkaufen auf Social Media
Zielgruppe
- Mitarbeitende aus dem Bereich Vertrieb
- Social Media Verantwortliche
- Beraterinnen und Berater
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick auf die verschiedenen Funktionen von Social Commerce.
- Sie wissen, wie Sie den Erfolg auf Social Commerce evaluieren können.
- Sie können verschiedene Kommunikationsstrategien auf Social Commerce anwenden.
- Sie gewinnen methodisch das Vertrauen Ihrer Kunden.
- Sie können Ihre Potenziale sichtbar machen.
Inhalt
- Was ist Social Commerce und social shops?
- Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social Commerce Funktionen?
- Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
- Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?
- Content -Marketing Strategien in die Gesamtkommunikation einbinden
- Analyse erfolgreicher Social Media Strategien (Best Practices)
- Kauf/Conversion: Wie wird der Kunde/Leas zum Kauf bewegt?
- Markenbotschafter: Wie wird aus einem Kunde einen Empfehlungsgeber?
Ihr persönlicher Kontakt
Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de