Erfolgreich Verkaufen auf Social Media

Zielgruppe

  • Mitarbeitende aus dem Bereich Vertrieb
  • Social Media Verantwortliche
  • Beraterinnen und Berater

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick auf die verschiedenen Funktionen von Social Commerce.
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg auf Social Commerce evaluieren können.
  • Sie können verschiedene Kommunikationsstrategien auf Social Commerce anwenden.
  • Sie gewinnen methodisch das Vertrauen Ihrer Kunden.
  • Sie können Ihre Potenziale sichtbar machen.

Inhalt

  • Was ist Social Commerce und social shops?
  • Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social Commerce Funktionen?
  • Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
  • Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?
  • Content -Marketing Strategien in die Gesamtkommunikation einbinden
  • Analyse erfolgreicher Social Media Strategien (Best Practices)
  • Kauf/Conversion: Wie wird der Kunde/Leas zum Kauf bewegt?
  • Markenbotschafter: Wie wird aus einem Kunde einen Empfehlungsgeber?

Ihr persönlicher Kontakt

Julia-Sophie MaierProduktmanagerinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KITel.: 08461/650-1374julia-sophie.maier@abg-bayern.de
Julia GablerAssistentinMarketing und Vertrieb, Personal, Betriebsrat, Assistenz, Datenanalyse, Nachhaltigkeit, Trainer, IT-Manager, KI, Bankorganisation und Meldewesen Tel.: 08461/650-1320julia.gabler@abg-bayern.de