Vertriebliche Rahmenbedingungen im Firmenkundengeschäft
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Firmenkundenvertrieb
Ihr Nutzen
- Integration des Zahlungsverkehrs in die Firmenkundenbank und die Firmenkundenberatung im Sinne eines ganzheitlichen Beratungsansatzes
- Verständnis für einen Vertriebsansatz, der über ein technisches Produktangebot hinaus die Qualitätsführerschaft im ZV mit den Firmenkunden anstrebt
- Sichere Anwendung einer Vorgehensweise in der Zahlungsverkehrsberatung von der Bestandsaufnahme zum Maßnahmenplan und einer erfolgreichen Kundenkommunikation
Inhalt
- Das Firmenkundengeschäft
- Bedeutung
- Rahmenbedingungen
- Vertriebsnotwendigkeit
- Ganzheitlicher Beratungsansatz
- Beratungsleitfäden
- BankingGuide
- Kundensegmentierung und Betreuungskonzept
- Steuerung des Firmenkundenvertriebes
- Vertriebsprozess
- Vertriebsziele
- Grundlagen der Verantwortlichkeit und Organisation
- Vertriebsimpulse erkennen
- Ganzheitliche Beratung im Zahlungsverkehr am Beispiel Beratungsbogen ProFi ZV
- Vorgehensweise Zahlungsverkehrsberatung
- von der Bestandsaufnahem zum Maßnahmenplan
- Aspekte einer erfolgreichen Kommunikation in Gesprächen, Diskussionen und Präsentationen
- Arbeitsergebnisse erfolgreich präsentieren
- passender Medieneinsatz
- als Referent präsent sein / Referentenrolle
- Umgang mit Störungen