Vertriebliche Rahmenbedingungen im Firmenkundengeschäft

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Firmenkundenvertrieb

Ihr Nutzen

  • Integration des Zahlungsverkehrs in die Firmenkundenbank und die Firmenkundenberatung im Sinne eines ganzheitlichen Beratungsansatzes
  • Verständnis für einen Vertriebsansatz, der über ein technisches Produktangebot hinaus die Qualitätsführerschaft im ZV mit den Firmenkunden anstrebt
  • Sichere Anwendung einer Vorgehensweise in der Zahlungsverkehrsberatung von der Bestandsaufnahme zum Maßnahmenplan und einer erfolgreichen Kundenkommunikation

Inhalt

  • Das Firmenkundengeschäft
    • Bedeutung
    • Rahmenbedingungen
    • Vertriebsnotwendigkeit
  • Ganzheitlicher Beratungsansatz
    • Beratungsleitfäden
    • BankingGuide
  • Kundensegmentierung und Betreuungskonzept
  • Steuerung des Firmenkundenvertriebes
    • Vertriebsprozess
    • Vertriebsziele
    • Grundlagen der Verantwortlichkeit und Organisation
    • Vertriebsimpulse erkennen
  • Ganzheitliche Beratung im Zahlungsverkehr am Beispiel Beratungsbogen ProFi ZV
    • Vorgehensweise Zahlungsverkehrsberatung
    • von der Bestandsaufnahem zum Maßnahmenplan
  • Aspekte einer erfolgreichen Kommunikation in Gesprächen, Diskussionen und Präsentationen
  • Arbeitsergebnisse erfolgreich präsentieren
    • passender Medieneinsatz
    • als Referent präsent sein / Referentenrolle
    • Umgang mit Störungen

Ihr persönlicher Kontakt

Bernd OrthmannProduktmanagerFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1352bernd.orthmann@abg-bayern.de
Sabrina WaldhierAssistentinFirmenkundenbankTel.: 08461/650-1353sabrina.waldhier@abg-bayern.de