Neuer Webauftritt der ABG

Diese und viele weitere Funktionen warten auf unserem Internetauftritt auf Sie: 


  • Neue filterbare Suchfunktion oder gleich der Einstieg über die Zielgruppen
  • Abfrage der Verfügbarkeit unserer Veranstaltungen durch ein Ampelsystem
  • Immer up to date durch den Newsbereich und die Rundschreiben 
  • Ihre persönlichen Ansprechpartner auf einen Blick
  • Alle Informationen für Personalverantwortliche an einem Ort
  • Umfangreiche Historie der besuchten Veranstaltungen für Sie und Ihre Mitarbeitenden
  • Immer gut informiert mit dem ABG-Newsletter
  • Veranstaltungshinweise zu eigenen Interessensgebieten
  • Einfaches Verwalten von eigenen Mitarbeitenden
  • Freigabe von Veranstaltungen direkt innerhalb von Meine ABG


Überzeugen Sie sich selbst!


  • Neue Funktionen für Teilnehmende

    • Zentraler Abruf von Informationen zu den gebuchten Veranstaltungen über Meine ABG (Bsp. Einladungsunterlagen, Teilnehmerlisten und vieles mehr)
    • Digitale Bereitstellung von Teilnahmebestätigungen sowie Zertifikaten und Ergebnissen nach Kompetenznachweisen
    • Details zur Hotelbuchung
    • Seminarhistorie
    • Seminarfinder nach individuellen Wünschen
    • Merkliste
    • und vieles mehr
  • Neue Funktion für Personalverantwortliche

    • Teilnehmende erhalten Informationen zu den gebuchten Veranstaltungen direkt über Meine ABG (Bsp. Einladungsunterlagen, Teilnehmerlisten)
    • Digitale Bereitstellung von Teilnahmebestätigungen sowie Zertifikaten und Ergebnissen nach Kompetenznachweisen für Mitarbeitende
    • Möglichkeit zur Änderung der Hotelbuchung, usw.
    • Export von Mitarbeiterlisten
    • Digitale Buchung von WBT´s
    • und vieles mehr


Registrierung für Mitarbeitende in Meine ABG

Als Mitarbeiter einer Partnergenossenschaft können Sie bereits jetzt Ihre Zertifikate zu besuchten Veranstaltungen abrufen, sofern Sie für den Bereich “Meine ABG” freigeschaltet sind. Wenn Sie nicht bereits registriert sind, können Sie die Registrierung hier vornehmen:

Alternativ können Personalverantwortliche die Freischaltung wie bisher in „Meine ABG“ unter „Mitarbeitende verwalten“ vornehmen.


Sie haben Verbesserungsvorschläge?

Wir versuchen Ihnen mit unserem neuen Webauftritt die bestmögliche Erfahrung bei der Suche nach passenden Veranstaltungen zu bieten. Sollten Ihnen auf unserer Website oder im geschlossenen Bereich 'Meine ABG' noch Fehler auffallen, oder Sie Anregungen zur Verbesserung der Seite haben, zögern Sie nicht uns diese über unser Kontaktformular mitzuteilen:



Aufzeichnung Infowebinar


Vorstellung neue Website & Funktionen 'Meine ABG'

Meine ABG für Veranstaltungsteilnehmer

Meine ABG für Personalverantwortliche

Öffentlicher Bereich



Ihr persönlicher Kontakt

Joachim Simon

Koordinator Leistungssupport
Marketing und Qualitätsmanagement, Interne Prozesse

Sebastian Reindl

Projektportfolio Owner
ABG Neuentwicklungen