Ganzheitliche Omnikanal-Privatkundenberatung

Zielgruppe

Mitarbeitende in der Privatkundenberatung

Ihr Nutzen

  • Sie setzen die Genossenschaftliche Beratung vertrieblich um und beherrschen einen strukturierten und abschlussorientierten Beratungsprozess mit Hilfe von agree21-
Beratung-Privat. Ihnen ist ein vertriebsorientierter Einsatz der Assistenten „Vermögen“, „Vorsorge“ und „Absicherung“ bekannt.
  • Sie beherrschen eine zielgerichtete Gesprächsstrategie im Angebot und Abschluss.
Dabei steht die Darstellung des Kundennutzens im Mittelpunkt.

Inhalt

  • Privatkundenberatung im aktuellen Umfeld – Anforderungen und Chancen
  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement
  • Verkäuferischer Schwerpunkt Verknüpfung und Ansprache der Bedarfsthemen
  • Beratungstraining von Analysegesprächen mit agree21Beratung-Privat
  • Beratungstraining von Angebotsgespräche mit agree21Beratung-Privat
  • intensive Vorbereitung auf den Kompetenznachweis

Hinweis

Mitzubringen:
  • Beratermappe mit Verkaufshilfen zu den verschiedenen Altersvorsorgeprodukten und aktuellen Produktinformationen
  • ggf. Tablet mit digitalen Visualisierungen/Verkaufshilfen
  • Taschenrechner

Vorbereitungsunterlagen

Diese Veranstaltung beinhaltet Vorbereitungsunterlagen und Aufgaben über VR-Bildung.
Die Freischaltung des Lehrplans erfolgt sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Bitte bearbeiten Sie die Lerninhalte in Vorbereitung auf die Veranstaltung.

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Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Lisa SchneiderAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333lisa.schneider@abg-bayern.de