Kompetenznachweis: Zertifizierter VR-Privatkundenberater

Zielgruppe

Mitarbeitende in der Privatkundenberatung

Ihr Nutzen

  • Im Kompetenznachweis werden die für die Aufgabenerfüllung notwendige Fachkompetenz (Wissen) sowie Personale Kompetenzen (Können) geprüft.
  • Mit differenzierten Lernkontrollen werden die Leistungen der Teilnehmenden ermittelt und bewertet.

Inhalt

  • Klausur: In einer dreistündigen Klausur stellen Sie Ihr aktuelles Wissen unter Beweis.
  • Analysegespräch: Sie bereiten sich 30 Minuten auf Basis von schriftlichen Kundeninformationen auf das Gespräch vor. Direkt im Anschluss führen Sie das Gespräch. Dauer: 30 Minuten.
  • Angebotsgespräch: Sie bereiten sich 45 Minuten auf das Angebotsgespräch vor.
Auch dieses hat eine Dauer von 30 Minuten und bezieht sich auf den Kundenfall und den Ergebnissen des Analysegesprächs.

Hinweis

  • Bitte bringen Sie zum Kompetenznachweis mit:
    • Taschenrechner
    • Gesetzestexte
    • Beratermappe
    • ggf. Tablet mit digitalen Visualisierungen/Verkaufshilfen
    • wenn vorhanden: Namensstempel

  • Um die Aktualität der benötigen Visualisierungen/Verkaufshilfen sicher zu stellen, dürfen während der Vorbereitungsphase als auch in den Prüfungsgesprächen Tablets als digitale Beratermappe verwendet werden. Die Kamera des Tablets muss in diesem Fall während der gesamten Prüfung abgedeckt sein.

  • Weitere Informationen zum Kompetenznachweis finden Sie unter www.abg-bayern.de/kompetenznachweise/. Bitte beachten Sie die Prüfungsordnung.

Voraussetzungen

Erfolgreiche Teilnahme am Kompetenznachweis "Zertifizierter VR-Serviceberater" (K1S)

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Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Lisa SchneiderAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333lisa.schneider@abg-bayern.de