Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Diese Seite nutzt über eine API den Videoanbieter YouTube.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
zu Meine ABG
ADIF 20001 : Digitalisierungsstrategie Firmenkundenbank - Den Wandel erkennen und aktiv gestalten

Digitalisierungsstrategie Firmenkundenbank - Den Wandel erkennen und aktiv gestalten

Zielgruppe:

Vorstände und Führungskräfte mit dem Schwerpunkt "Firmenkundenvertrieb"

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten eine klare Struktur, wie Sie die Digitalisierung in der Firmenkundenbank umsetzen können.
  • Sie gewinnen einen Überblick über mögliche Auswirkungen der Digitalisierung auf die Firmenkundenbank.
  • Sie können sich auf die Digitalisierung vorbereiten und erkennen Erfolgsfaktoren und Fallstricke.
  • Sie erhalten Hinweise auf mögliche Synergieeffekte der Digitalisierung.
  • Ausgewählte Tools für das zukünftige Zielbild der Firmenkundenbank

Inhalt:

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf das Firmenkundengeschäft:
    • Aktuelle Impressionen und Trends im digitalen Firmenkundengeschäft
    • Vorstellung relevanter Marktanalysen, Bewertung akt. Verbundinitiativen
  • Lösungsansätze für die Umsetzung des digitalen FK-geschäftes i. d. Praxis:
    • Erarbeitung der Handlungsfelder zum digitalen Vertrieb im Firmenkundengeschäft
    • Entwicklung einer Digitalisierungs- und Plattformstrategie
    • Ansätze für den digitalen Vertrieb und den Beratungsprozess
    • Erstellung eines Umsetzungsplans für die Digitalisierung des Firmenkundengeschäftes
    • Ansätze für eine Change-Roadmap für die Führungskräfte und Mitarbeiter
    • Praxisbeispiele u.a. mit der ersten Firmenkunden-Online-Bank in Deutschland, der Einführung von iPad-Beratung im Firmenkundengeschäft und Zentrales FirmenkundenDigiCenter

Hinweis:

  • Dozent: Gabor Verheyen (4P Consulting GmbH)
  • Preis für Mitglieder der ADG/des Fördervereins: 1150,00 €, Preis für Nicht-Mitglieder: 1.440,00 €