Erfahrungsaustausch – Erfolgreich und rechtssicher in der medialen Beratung
Zielgruppe
- Für Führungskräfte und erfahrene Berater in der medialen Kundenberatung
- Für Umsetzungsverantwortliche
Ihr Nutzen
- Sie erhalten Praxistipps und Impulse, die Ihnen helfen, Ihre mediale Beratung erfolgreich und rechtssicher zu gestalten
- Sie erkennen den langfristigen Nutzen von medialen Beratungsgesprächen
- Sie profitieren vom Austausch mit Kollegen und können Best Practices aus der Branche kennenlernen
- Sie entwickeln mehr Klarheit in der telefonischen Beratung und schaffen für sich selbst / für Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden mehr Sicherheit
- Sie erweitern Ihr Wissen über regulatorische Vorgaben
- Sie erfahren, wie Sie Hindernisse überwinden und (junge) Kunden durch telefonische Beratung langfristig an sich binden können
Inhalt
- Themenabfrage zur inhaltlichen Ausrichtung
- Regulatorische Anforderungen im Überblick
- Chancen der telefonischen Beratung
- Voraussetzungen für erfolgreiche Umsetzung
- Kundenbindung durch mediale Gespräche und Nutzenargumentation
- Gesprächsführung am Telefon verbessern
- Nutzen medialer Beratung richtig kommunizieren
- Unsicherheiten im Team abbauen
- Junge Kunden gezielt ansprechen
- Erfolgreiche Strategien zur Gesprächsgestaltung
Trainer
Oliver Schießer - Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Stefan Blendinger -
Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
