Erfahrungsaustausch – Erfolgreich und rechtssicher in der medialen Beratung

Zielgruppe

  • Für Führungskräfte und erfahrene Berater in der medialen Kundenberatung
  • Für Umsetzungsverantwortliche

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Praxistipps und Impulse, die Ihnen helfen, Ihre mediale Beratung erfolgreich und rechtssicher zu gestalten
  • Sie erkennen den langfristigen Nutzen von medialen Beratungsgesprächen
  • Sie profitieren vom Austausch mit Kollegen und können Best Practices aus der Branche kennenlernen
  • Sie entwickeln mehr Klarheit in der telefonischen Beratung und schaffen für sich selbst / für Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden mehr Sicherheit
  • Sie erweitern Ihr Wissen über regulatorische Vorgaben
  • Sie erfahren, wie Sie Hindernisse überwinden und (junge) Kunden durch telefonische Beratung langfristig an sich binden können

Inhalt

  • Themenabfrage zur inhaltlichen Ausrichtung
  • Regulatorische Anforderungen im Überblick
  • Chancen der telefonischen Beratung
  • Voraussetzungen für erfolgreiche Umsetzung
  • Kundenbindung durch mediale Gespräche und Nutzenargumentation
  • Gesprächsführung am Telefon verbessern
  • Nutzen medialer Beratung richtig kommunizieren
  • Unsicherheiten im Team abbauen
  • Junge Kunden gezielt ansprechen
  • Erfolgreiche Strategien zur Gesprächsgestaltung

Trainer

  • Oliver Schießer - Genossenschaftsverband Bayern e. V.

  • Stefan Blendinger -

Ihr persönlicher Kontakt

Elke KerschenlohrProduktmanagerinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1363elke.kerschenlohr@abg-bayern.de
Nina ZacherlAssistentinPrivatkundenbankTel.: 08461/650-1333nina.zacherl@abg-bayern.de