Grundlagen der Verlustdatensammlung: praktischer Umgang mit der Ausfall- und Verlustverwaltung
Zielgruppe
Für Mitarbeitende aus dem Bereich Abwicklung/Sanierung und Mitarbeitende mit Aufgaben aus dem Bereich Ausfall- und Verlustverwaltung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der rechtlichen Vorschriften
- Sie erhalten einen Überblick über die technische Umsetzung der Ausfall- und Verlustverwaltung (AuV) in agree21
Inhalt
- Motivation der Verlustdatensammlung
- Projektübersicht
- Konsistenz zur IP-Losses Meldung
- Erfassung von Verlustdaten und Erfüllung der MaRisk
- Datenerfassung in agree21
- Umsetzung in der Bank und Verwendbarkeit der Daten
- Überblick AuV-Reporting (PDQ- und Managementberichte)
- Ausblick auf künftige Entwicklungen
- Fragen und Diskussion
Trainer
Andreas Kohlhofer - Genossenschaftsverband Bayern e. V.
Dominique Brandt - Atruvia AG
Ihr persönlicher Kontakt

